Dieses Nudelrezept passt hervorragend zu meinem Tomaten-Pesto! Es ist für jeden einfach zubereitbar und ohne großen Aufwand: Dabei sind die Nudeln mit Brokkoli, Kichererbsen und Mais kombiniert! So lecker.
Welche Soße passt zu den Nudeln?
Ich bin bei Nudeln eher der Pesto-Liebhaber, als extra noch eine Soße zu anzusetzen: Es ist nur mit wenigen Zutaten schnell vorbereitet und der pure Genuss! Ich empfehle dir wärmstens mein Pesto aus getrockneten Tomaten: Es bringt eine ordentlich würzige Note auf deinen Nudelteller! Probiere es aus, du wirst sicher nicht enttäuscht sein. Du findest es hier.
Welche Kichererbsen verwende ich?
Ich habe immer einen großen Sack getrocknete Kichererbsen zu Hause: Diese werden für ein paar Stunden eingeweicht und im Schnellkochtopf gekocht. Ich gebe sie in einer Schachtel in den Kühlschrank und verwende sie bei Bedarf. Wenn du keinen Schnellkochtopf hast und noch nicht so vernarrt in Kichererbsen bist wie ich, würde ich dir erstmal die Erbsen aus der Dose empfehlen. Einfach gründlich abspülen und wie im Rezept beschrieben zubereiten!
Kann ich das Verhältnis von dem Gemüse variieren?
Meine Rezepte sind keine in Stein gemeißelten Vorgaben, eher Richtwerte: Gerade was die Gemüsemenge angeht, kannst du variieren. Ich habe meine Nudeln gern so, dass zwar Gemüse vorhanden ist, ich die Nudeln darin aber nicht suchen muss. Wem das Gemüses zu wenig ist, kann immer mehr hineingeben! Allerdings würde ich die Angaben nicht nach unten variieren: Für eine gute Ernährung sollte ein gewisser Anteil an Gemüse dabei sein!
Schritt für Schritt Anleitung:
1. Schritt: Brokkoli kochen
Am Anfang zerkleinerst du den Brokkoli in seine kleinsten Röschen, gibst sie in ein Sieb und wäscht ihn ordentlich durch. Danach gibst du ihn in einen Topf und füllst so viel Wasser hinein, bis alle Röschen vollständig bedeckt sind. Stelle die Temperatur nach oben und koche ihn für 5-10 Minuten: Schau dabei, wie bissfest der Brokkoli noch sein soll.
2. Schritt: Nudeln kochen
Koche die Nudeln nach Packungsanleitung al Dente.
3. Schritt: Nudeln mit Brokkoli vermengen
Als Nächstes schüttest du die Flüssigkeit aus der Dose Mais ab und das Wasser des Brokkoli. Schneide eine rote Zwiebel klein und brate sie mit etwas Öl in einer Pfanne an. Danach gibst du sie, mit Kichererbsen und Mais, in den Topf zum Brokkoli und wartest, bis die Nudeln fertig gekocht sind. Zum Schluss schüttest du die Nudeln ab und vermengst alles.
Tipp: Zu den Nudeln passt super mein Tomatenpesto, Petersilienpesto oder eine andere Soße deiner Wahl!
Diese Nudeln mit Brokkoli sind:
- vegan
- ohne Soße!
- ein Basisrezept
- mit Kichererbsen
- schnell und einfach gemacht
- optimal für die Kombination mit einem Pesto
Nudeln mit Brokkoli
Zutaten
- 500 g Nudeln Hartweizengrieß
- 500 g Brokkoli
- 300 g Kichererbsen
- 1 Dose Mais
- 1 Zwiebel rot
Anleitungen
- Zerkleinere den Brokkoli in kleine Röschen und wasche ihn ordentlich durch. Danach gibst du ihn in einen Topf und bedeckst sie vollständig mit Wasser. Stelle die Temperatur nach oben und koche den Brokkoli für 5-10 Minuten: Je nachdem, wie bissfest du den Brokkoli haben möchtest.
- Koche die Nudeln nach Packungsanleitung al Dente.
- Schütte die Flüssigkeit aus der Dose Mais und das Wasser des Brokkoli ab. Schneide eine rote Zwiebel klein und brate sie mit etwas Öl in einer Pfanne an. Danach gibst du sie, mit Kichererbsen und Mais, in den Topf zum Brokkoli. Zum Schluss schüttest du die Nudeln ab und vermengst alles: Zu den Nudeln passt super mein Tomatenpesto oder eine andere Soße deiner Wahl!
Notizen
Weitere herzhafte Rezepte sind:
Um immer über meine neusten Rezepte informiert zu werden, kannst du mir gern folgen und dich für meinen Newsletter anmelden:
Gelingsicheres Rezept 👌 wir haben es ebenfalls mit dem Pesto gegessen und es war sehr, sehr lecker 😋
Danke für dein tolles Feedback!